Techniken

Jedes Bild ist von mir handgemalt und ein garantiertes Unikat.

Acryl-Bilder:

Ich arbeite mit hochpigmentierten, vollwertigen Acryl-Künstlerfarben die in Farbintensität und Farbechtheit Ölfarben in nichts nachstehen. Im Gegensatz zu Ölfarben sind sie jedoch viel leichter zu handeln, da sie wasserlöslich sind.

 
Die Leinwände aus Baumwollgewebe sind auf stabile Keilrahmen gespannt und nur rückseitig geklammert, ich bemale grundsätzlich die Ränder mit, sodass bei Wunsch kein zusätzlicher Rahmen nötig ist.
In der Zwischenzeit gibt es jedoch im Handel auch wunderschöne Rahmen z.B. mit einer Schattenfuge, die das Bild nochmals aufwerten.
Keile ermöglichen die spätere Gewebespannung durch „Auskeilen".
 
Zum Finish wird das Bild mit einer Schutzschicht versiegelt, die auf Wunsch matt oder glänzend sein kann.
 
Als Abschluss bekommt jedes Bild seine eigene Nummer, wird handsigniert und mit einem Siegel versehen.

Bleistift-/ Pastellzeichnungen:

Auch hier arbeite ich mit hochwertigen Materialien aus dem Künstlerbedarf:

Zeichen-/ Grafit-/ Kohlestifte von Faber Castell, der Klassiker ;)

Pastellkreiden von JAXELL

 

Besonders die Bleistift- und Pastellzeichnungen bedürfen nach Fertigstellung eine Abschlussfirnis, die zur Fixierung und Schutz dient.